Aktuelle Forschungsprojekte

Image Lüftungsgerät mit akustischer Regelungsoption
Image Thermische Speicherung mit PCM
Image Charakterisierung von Supraleitern in Wasserstoffatmosphäre
Image Wärmeübergang in turbulenten Ferro-Nanofluiden unter dem Einfluss von Magnetfeldern
Image Entwicklung und Erprobung des Einsatzes von Phasenwechselmaterialien an WEMS (Window Energy Management Systems)
Image Kältemittel- und Kältemaschinenöl-Untersuchungen
Image Untersuchungen von Werkstoffen
Image Kältemengenzähler
Image Entwicklung eines kryogenen magnetbasierten Luftzerlegers
Image Testzentrum PLWP am ILK
Image Zustands- und Schadensanalysen
Image Untersuchungen nach DIN EN ISO 14903
Image In-Situ-Untersuchungen zum Quellverhalten von Polymerwerkstoffen unter erhöhten Drücken und Temperaturen
Image Korrosionsinhibitor für Absorptionskälteanlagen
Image ML-basierte Module für intelligente TGA-Planungssoftware
Image Initiierung eines Lithiumkreislaufes – Recycling von Lithiumbromidlösungen aus Absorptionskälteanlagen (ReLiA)

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


FILTECH 2022

erfolgreiche Messeteilnahme

6228

Vom 8. bis 10. März 2022 fand die FILTECH in Köln statt. Das ILK Dresden war mit einem eigenen Messestand und den WissenschaftlerInnen für Luftreinhaltung vor Ort. Die Freude über eine Präsenzmesse war deutlich spürbar. Allerdings fehlten situationsbedingt noch die Messteilnehmer aus Asien und Amerika. Im Vergleich zu 2019 war die gefühlte Messeteilnahme dadurch um etwa 30 % niedriger. Auf unserem Messestand begrüßten wir 38 Vertreter von Forschungsinstitutionen und Unternehmen. Wie freuen uns auf die sich daraus entwickelnden Projekte.

Auf der FILTECH werden innovative Lösungen für alle Filtrationsaufgaben und neue Technologien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorgestellt. Diese dynamische Branche gewinnt weiter an Bedeutung und entwickelt sich zu einer weltweiten Schlüsselindustrie.

 

Ihre Anfrage