Aktuelle Forschungsprojekte

Image Innovatives Tieftemperaturkühlsystem zur Rekondensation / Verflüssigung von technischen Gasen bis 77 K
Image Verhalten mehrphasiger kryogener Fluide
Image Matrix-Design for Artificial Meat (MADAM)
Image Selbstoptimierendes Raumluftmanagementsystem
Image Zertifizierung von effizienten Klima- und Lüftungsanlagen durch das neue „Qualitätssiegel Raumlufttechnik“ für Nichtwohngebäude
Image Dynamische Gebäude- und Anlagensimulation mit TRNSYS
Image Untersuchung von Kühlsolen
Image Energieeffizienzberatung Kraft-Wärme-Kälte
Image Prolatent
Image Elektrische Komponenten in Kältekreisläufen
Image Strahltechnikentwicklung mit Wassereis-Strahlmittel
Image Massenspektrometer
Image Kalibrierleck für die Wasserbad Dichtheitsprüfung
Image Zug- und Druckprüfung
Image Kältemengenzähler
Image Chemische Wasserbinder/Enteiser für Kältekreisläufe - CheWa

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


DKV Tagung findet unter strenger 2G-Regel statt:

Tagungsgäste besuchen das ILK Dresden

6014,6016,6017

Dank der strengen 2G-Regelung kann die DKV-Tagung in Dresden vom 17. bis 19.11.2021 im Internationalen Kongress Center stattfinden.

Eine kleine Delegation der Gäste konnte heute, als Begleitprogramm der Tagung, Einblicke in das ILK Dresden gewinnen. Das Institut öffnete trotz Feiertag seine Experimentierhallen und Labore.

Vom ILK Dresden referieren außerdem mehrere WissenschaftlerInnen und IngenieurInnen auf der Tagung im Maritim. Mehr Info hier: https://www.ilkdresden.de/news/dkv-tagung-2021#newstitle

Ihre Anfrage