Aktuelle Forschungsprojekte

Image Elektrochemische Dekontamination leitfähiger Oberflächen „EDeKo II“
Image Entwicklung eines schnellen Rechenverfahrens..
Image Entwicklung hydrolysebeständiger Hotmelt-Klebeverbunde für Prozessluft- und Klimaanwendungen unter Einhaltung hygienischer Anforderungen
Image Kälte-Erzeugung und Kältespeicherung
Image Phasenauflösende numerische Simulation von Suspensionen
Image Elektrische Komponenten in Kältekreisläufen
Image Photometrisches Messverfahren zur Bestimmung der Luftwechselrate in Innenräumen - IO-Scan
Image Untersuchungen nach DIN EN ISO 14903
Image Tieftemperatur-Messdienstleistungen
Image For(W)ing - Laufradflügel für Strömungsmaschinen
Image Initiierung eines Lithiumkreislaufes – Recycling von Lithiumbromidlösungen aus Absorptionskälteanlagen (ReLiA)
Image Kältemengenzähler
Image PerCO
Image Wärmekraftmaschinen
Image Druckfestigkeitsprüfung von CO2 Anlagen
Image Prüfstände für Kälte- und Wärmepumpentechnik

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


DKV Tagung findet unter strenger 2G-Regel statt:

Tagungsgäste besuchen das ILK Dresden

6014,6016,6017

Dank der strengen 2G-Regelung kann die DKV-Tagung in Dresden vom 17. bis 19.11.2021 im Internationalen Kongress Center stattfinden.

Eine kleine Delegation der Gäste konnte heute, als Begleitprogramm der Tagung, Einblicke in das ILK Dresden gewinnen. Das Institut öffnete trotz Feiertag seine Experimentierhallen und Labore.

Vom ILK Dresden referieren außerdem mehrere WissenschaftlerInnen und IngenieurInnen auf der Tagung im Maritim. Mehr Info hier: https://www.ilkdresden.de/news/dkv-tagung-2021#newstitle

Ihre Anfrage