Aktuelle Forschungsprojekte

Image Leistungsangebot Laboranalysen
Image Software für die TGA-Planung
Image Initiierung eines Lithiumkreislaufes – Recycling von Lithiumbromidlösungen aus Absorptionskälteanlagen (ReLiA)
Image Cl.Ai.Co - Clever Air Components
Image In-Situ-Quellverhalten von Polymeren in brennbaren Fluiden
Image Innovativer magnetbasierter Parawasserstoffkonverter
Image Wasserstoff- und Methan-Versuchsfeld am ILK
Image Ressourcenoptimierung und Beschleunigung von Strömungssimulationen mittels künstlicher Intelligenz
Image Testzentrum PLWP am ILK
Image Filterprüfungen
Image PerCO
Image MetPCM
Image Entwicklung und Erprobung des Einsatzes von Phasenwechselmaterialien an WEMS (Window Energy Management Systems)
Image Praktikum, Diplom, Master, Bachelor
Image Prüfung mobiler Leckdetektoren nach DIN EN 14624
Image Kalibrierung von Tieftemperatursensoren

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


Mitarbeitende des ILK Dresden spenden für Sonnenstrahl e.V.

Verein für krebskranke Kinder und deren Familien

7412,7413

Gestern konnten wir den Erlös der Kalenderspendenaktion an Herrn Noack, Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. überreichen. Der Verein kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien. Er betreibt dafür u.a. ein Haus mit Wohnungen nahe der Uniklinik, in welchem die Familien während der Behandlungszeit kostenfrei wohnen können. Darüber hinaus entsteht ebenfalls auf der Goethe Allee ein Neubau des Sonnenstrahl e.V., in welchem künftig zusätzliche therapeutische Angebote für die betroffenen Familien angeboten werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die dazu beigetragen haben, einen ILK Dresden Jahreskalender mit ihren Fotomotiven zu erstellen und zu verkaufen.

Wer sich weiterhin für den Sonnenstrahl e.V. engagieren möchte, dem empfehlen wir das Benefizkonzert am 14. März 2025 in der Kreuzkirche Dresden. TICKETS

Ihre Anfrage