Aktuelle Forschungsprojekte

Image CO2-Trockeneis-Sublimation zur Tieftemperaturkühlung
Image Akustik und Schwingungen
Image MetPCM
Image In-Situ-Untersuchungen zum Quellverhalten von Polymerwerkstoffen unter erhöhten Drücken und Temperaturen
Image Cool Up
Image Entwicklung von Handlungsempfehlungen für praxisgerechte Lüftungskonzepte und Entwicklung eines CO2-Berechnungstools
Image Leistungsprüfung an Verflüssigungssätzen
Image Füllmengenreduzierung
Image Textiler Wärme- und Stoffübertrager in KVS-Systemen
Image Aktives Schichtladesystem für Kaltwasserpufferspeicher
Image Reduktion der Schallemission von Darrieus-Windturbinen
Image KLAR
Image Klimatechnik-Betriebsoptimierung mittels maschinellem Lernen
Image Beladungssensor für Adsorptionsfilter
Image Hochtemperatur Wärmepumpe
Image Primäre Lärmreduktion an Ventilatoren

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


Mitarbeitende des ILK Dresden spenden für Sonnenstrahl e.V.

Verein für krebskranke Kinder und deren Familien

7412,7413

Gestern konnten wir den Erlös der Kalenderspendenaktion an Herrn Noack, Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. überreichen. Der Verein kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien. Er betreibt dafür u.a. ein Haus mit Wohnungen nahe der Uniklinik, in welchem die Familien während der Behandlungszeit kostenfrei wohnen können. Darüber hinaus entsteht ebenfalls auf der Goethe Allee ein Neubau des Sonnenstrahl e.V., in welchem künftig zusätzliche therapeutische Angebote für die betroffenen Familien angeboten werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die dazu beigetragen haben, einen ILK Dresden Jahreskalender mit ihren Fotomotiven zu erstellen und zu verkaufen.

Wer sich weiterhin für den Sonnenstrahl e.V. engagieren möchte, dem empfehlen wir das Benefizkonzert am 14. März 2025 in der Kreuzkirche Dresden. TICKETS

Ihre Anfrage