Aktuelle Forschungsprojekte

Image Akustik und Schwingungen
Image Zustands- und Schadensanalysen
Image ML-basierte Module für intelligente TGA-Planungssoftware
Image CO₂ GASHYDRATE FÜR NACHHALTIGE ENERGIE- UND KÜHLLÖSUNGEN
Image CFE-Test Dunstabzugshauben
Image Tieftemperatur-Materialprüfkammer
Image KLAR
Image Thermostatische Expansionsventile
Image Leistungsangebot der Lecksuche und Dichtheitsprüfung
Image Entwicklung von Handlungsempfehlungen für praxisgerechte Lüftungskonzepte und Entwicklung eines CO2-Berechnungstools
Image Entwicklung hydrolysebeständiger Hotmelt-Klebeverbunde für Prozessluft- und Klimaanwendungen unter Einhaltung hygienischer Anforderungen
Image Innovative Fertigungstechnologien für Kryosorptionssysteme
Image Untersuchungen von Werkstoffen
Image Untersuchungen nach DIN EN ISO 14903
Image Beladungssensor für Adsorptionsfilter
Image Charakterisierung von Supraleitern in Wasserstoffatmosphäre

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


Indoor Air- Messe in Frankfurt startet mit Podiumsdiskussion:

"Schlechte Luft an Deutschlands Schulen"

5920,5921

"Schlechte Luft an Deutschlands Schulen"...

... ist - mit einem Videobeitrag von Dr. Eckart von Hirschhausen - das Auftaktthema der Indoor Air in Frankfurt am Main.

Der Geschäftsführer des ILK Dresden, Prof. Uwe Franzke nahm neben Prof. Joachim Curtius, Universität Frankfurt; Prof. Christoph Kaup, Vorsitzender FGK, Prof. Dirk Müller, Institute for Efficient Buildings an Indoor Climate of RWTH Aachen University an der Podiumsdiskussion teil. Moderiert wurde die Runde von Prof. Hans Fleisch, Stiftungsratsvorsitzender der Heinz-Trox-Stiftung. Das ILK Dresden ist eines der führenden Forschungsinstitute im Bereich Luftqualität und kann auf ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie im Besonderen auf differenzierte Ergebnisse während der Covid19-Pandemie verweisen. Das einhellige Ergebnis der Beteiligten ist die dringende Notwendigkeit einer Allianz von Wissenschaft, Lüftungsindustrie und Dienstleistern für "Gute Luft an Deutschlands Schulen".

Die Indoor Air findet vom 5.-7.10.2021 erst- und einmalig statt. Erwartet werden ca. 100 Aussteller der deutschen Klima- und Lüftungsindustrie.

Unseren ILK-Dresden-Messestand finden Sie in Halle 12, Stand E61. https://lnkd.in/e-JsdfK5

www.ilkdresden.de/unternehmen/news/informationen-veranstaltungen/news/infektionsrisiko-und-lueftung

Ihre Anfrage