Aktuelle Forschungsprojekte

Image Industrie-4.0-Membran-Wärme-und-Stoffübertrager (i-MWÜ4.0)
Image Entwicklung eines schnellen Rechenverfahrens..
Image Initiierung eines Lithiumkreislaufes – Recycling von Lithiumbromidlösungen aus Absorptionskälteanlagen (ReLiA)
Image Prüfung mobiler Leckdetektoren nach DIN EN 14624
Image Prüfbad-Haube
Image Mikrowärmeübertrager in der Kältetechnik
Image Kälte-Erzeugung und Kältespeicherung
Image Klimatechnik-Betriebsoptimierung mittels maschinellem Lernen
Image Aktives Schichtladesystem für Kaltwasserpufferspeicher
Image Sole (Wasser)-Wärmepumpen
Image Hochtemperatur Wärmepumpe
Image Strömungssimulation CFD
Image Bewertungsverfahren für Systeme mit Sekundärluft und Raumwirkung
Image Untersuchungen nach DIN EN ISO 14903
Image All-In-One Gerät für Gefriertrocknung und Biomaterialherstellung
Image Laseroptische Strömungsmessung

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


Eiskalt

Zur LNDW 2024 wurde es wieder eiskalt am ILK Dresden

7069,7072

Schneeballwerfen, Eisstockschießen, Bobschlitten fahren ...

... all das ging am 14. Juni 2024 am ILK Dresden. Noch nie war das Angebot so groß zur "Langen Nacht der Wissenschaften!"

Oberbürgermeister Dirk Hilbert eröffnete den Abend und ließ sich sogar zum Zielwerfen mit einem Schneeball hinreißen. Was die Stationen mit "Kälte-Wärme-Kopplung" und Energieeffizienz zu tun hatten, darüber konnten die Gäste sich persönlich informieren.

 

Ihre Anfrage