Aktuelle Forschungsprojekte

Image StellarHeal – Wound Healing in Space and on Earth
Image Thermische Speicherung mit PCM
Image Textiler Wärme- und Stoffübertrager in KVS-Systemen
Image In-Situ-Quellverhalten von Polymeren in brennbaren Fluiden
Image Leistungsangebot der Lecksuche und Dichtheitsprüfung
Image Leistungsprüfung an Verflüssigungssätzen
Image Selbstoptimierendes Raumluftmanagementsystem
Image Entwicklung von Handlungsempfehlungen für praxisgerechte Lüftungskonzepte und Entwicklung eines CO2-Berechnungstools
Image Software für Prüfstände
Image Nichtinvasive Strömungsmessung
Image Massenspektrometer
Image Tieftemperatur-Messdienstleistungen
Image Mollier hx-Diagramm
Image Numerische und Experimentelle Untersuchung zum Gefährdungspotential durch SARS-CoV-2 in klimatisierten Räumen
Image Chemische Wasserbinder/Enteiser für Kältekreisläufe - CheWa
Image Leistungsprüfung an Kältemittelverdichtern

Sie befinden sich hier:   /  Startseite


AMEV überarbeitet Kälterichtlinie

Fachtreffen am ILK Dresden

6919

Am 12. und 13. Februar 2024 trafen sich am ILK Dresden AMEV-Mitglieder, um die Überarbeitung der „Kälte-Richtlinie 2017“ zu starten. Im Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV) versammeln sich Fachleute für Technische Gebäudeausrüstung aus Bund, Ländern und Gemeinden.

Die herausgegebenen Richtlinien und Empfehlungen geben Hinweise, wie unter den aktuellen Rahmenbedingungen europäischer und nationaler Regelwerke (Richtlinien, Gesetze, Verordnungen und Normen) für kommunale und staatliche Gebäude verfahren werden soll. Sie dienen den Planern der öffentlichen Hand als Hilfe, die Anforderungen der einschlägigen Regelwerke nach den Maßgaben von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit unter Beachtung des Klimaschutzes umzusetzen. Die Empfehlung soll gleichermaßen das Personal in den Verwaltungen des Bundes, der Länder und Kommunen beim zuverlässigen, wirtschaftlichen und energiesparenden Betrieb unterstützen.

https://www.amev-online.de/

Ihre Anfrage