Aktuelle Forschungsprojekte

Image Intelligente innovative Stromversorgung für supraleitende Spulen
Image Kälte-Erzeugung und Kältespeicherung
Image Prüfverfahren für Außenluftfilter
Image Pulse-Tube-Kühler mit Hermetikverdichterantrieb
Image Prüfverfahren für Hochtemperaturewärmepumpen-Öle
Image Beladungssensor für Adsorptionsfilter
Image Prüfstandsbau zur Festigkeitsprüfung und Dichtheitsprüfung
Image CaptureTest – Erfassungsgrad von Absaugern für Kochdünste
Image Praktikum, Diplom, Master, Bachelor
Image Elektrische Komponenten in Kältekreisläufen
Image Heat2Power
Image Cl.Ai.Co - Clever Air Components
Image Leistungsangebot der Lecksuche und Dichtheitsprüfung
Image In-Situ-Untersuchungen zum Quellverhalten von Polymerwerkstoffen unter erhöhten Drücken und Temperaturen
Image Industrie-4.0-Membran-Wärme-und-Stoffübertrager (i-MWÜ4.0)
Image Numerische und Experimentelle Untersuchung zum Gefährdungspotential durch SARS-CoV-2 in klimatisierten Räumen

Sie befinden sich hier:  Startseite /  News /  News Archiv


FGK-Arbeitsgruppen „Raumklimawirkung“ und „Bewertungsverfahren“

zwei neue Vorsitzende gewählt

5166

Bietigheim-Bissingen, 24.11.2020 – In einer gemeinsamen Sitzung der Arbeitsgruppen „Raumklimawirkung“ und „Bewertungsverfahren“ des Fachverbands Gebäude-Klima e. V., FGK, wurden zwei neue Vorsitzende gewählt.

Dr. Ralph Krause, Hauptbereichsleiter Luft- und Klimatechnik am Institut für Luft- und Kältetechnik gGmbH (ILK Dresden), folgt in der FGK-Arbeitsgruppe „Bewertungsverfahren“ als Vorsitzender auf Dr. Eckehard Fiedler, Krantz GmbH, der seit 2012 die Arbeitsgruppe leitete. Ein Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe besteht in der Begleitung der Normung sowie des Verordnungsrechts und dessen Umsetzung im Bereich Klima- und Lüftungssysteme.

Für die FGK-Arbeitsgruppe „Raumklimawirkung“ wurde ebenfalls ein neuer Vorsitzender gewählt. Dirk Scherder, Leiter Produktmanagement Lufttechnische Komponenten bei der TROX GmbH, löst Dr. Alexander Hoh, Viessmann-Werke GmbH & Co., ab, der vier Jahre lang Vorsitzender dieser Arbeitsgruppe war. Zu den Themenfeldern der Arbeitsgruppe zählen unter anderem die thermische Behaglichkeit und die Innenraumluftqualität.

Ihre Anfrage

weitere Informationen /Veranstaltungen