Aktuelle Forschungsprojekte

Image Wetterschutzhaube mit integrierter nachhaltiger Kühlfunktion | NaKu-WSH
Image 3D - Strömungssensor
Image Rauscharme, nichtmetallische Flüssig-Heliumkryostate
Image Ressourcenoptimierung und Beschleunigung von Strömungssimulationen mittels künstlicher Intelligenz
Image Intelligente innovative Stromversorgung für supraleitende Spulen
Image Lebensdauerprognose von Hermetikverdichtersystemen
Image Hochtemperatur - Korrosionsinhibitoren zur Sicherung der Erweiterung des Anwendungsbereiches Abwärme nutzender Kälteerzeugung
Image ZeroHeatPump
Image CFE-Test Dunstabzugshauben
Image Initiierung eines Lithiumkreislaufes – Recycling von Lithiumbromidlösungen aus Absorptionskälteanlagen (ReLiA)
Image Entwicklung hydrolysebeständiger Hotmelt-Klebeverbunde für Prozessluft- und Klimaanwendungen unter Einhaltung hygienischer Anforderungen
Image Verhalten mehrphasiger kryogener Fluide
Image Prüfstandsbau zur Festigkeitsprüfung und Dichtheitsprüfung
Image Primäre Lärmreduktion an Ventilatoren
Image Leistungsangebot Laboranalysen
Image Untersuchungen nach DIN EN ISO 14903

Sie befinden sich hier:  Startseite /  News /  News Archiv


PCM-Kurzzeitspeicher mit alternierender Luftförderrichtung

Präsentation auf der Hannover Messe 30. Mai - 2. Juni 2022

6276

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) veranstaltet vom 30. Mai - 2. Juni 2022 einen Messestand auf der Hannover Messe.

Dabei werden innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Ideen und Entwicklungen, die entlang des Innovationszyklus‘ „Von der Idee zum Markterfolg“ entstanden sind, präsentiert. In diesem Rahmen wird vom ILK Dresden die Entwicklung der PCM-Kurzzeitspeicher mit mit periodisch wechselnder Luftförderrichtung vorgestellt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auf unserem Stand Halle 2, Stand C34 begrüßen können.

Ihre Anfrage

weitere Informationen /Veranstaltungen